Patch 7.3: Erneute Anpassung bei Instanzen

Die Kollegen von WoW Head haben auf dem Patch 7.3 PTR eine Neuerung festgestellt, welche recht interessant ist. Dabei handelt es sich um eine erneute Erhöhung des Item-Levels für Gegenstände, welche man in Instanzen erbeutet.

Bessere Beute aus Instanzen

So ist das Item-Level von Gegenständen aus Instanzen auf dem PTR aktuell höher als auf den Live-Severn, folgend der Vergleich.

Quelle Live PTR
Normale Instanzen 825+ 845+
Heroische Instanzen 845+ 865+
Mythische Instanzen 865+ 885+

Auch die mythisch+ Belohnungen sind auf dem PTR höher. So erhält man dort momentan für eine abgeschlossene Stufe 15 Instanz am Anfang der nächsten ID-Woche aus der Beutekiste einen Gegenstand mit Item-Level 955.

Mit dem Release von Patch 7.3 sollte die maximale Belohnung aus mythisch+ Instanzen allerdings wieder bei Stufe 10 liegen. Mit der Veröffentlichung von Antorus sollte dann wieder die Belohnungsstufe auf 15 erhöht werden.

Bereits mit Patch 7.2 wurden die Instanzen in Legion angepasst, sodass diese aktuell bleiben und weiterhin Belohnungen gewähren, welche lukrativ sind.